Herbstkonzert 2019



 Unser diesjähriges Herbstkonzert steht wieder vor der Tür. 
Am 23. November, um 20 Uhr im Rathaus Willisau werden auch dieses Jahr wieder unterschiedliche Stücke gespielt. Unter dem Motto "Jugendmusik Willisau meets Passion" wird uns dieses wieder Jahr eine Band durch unser Konzert begleiten.
Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend mit vielen Besuchern!
Jahreskonzert 2019


Die Jugendmusik Willisau geht auf Zeitreise. Sie werden von mittelalterlichen Klängen begrüsst und düsen mit uns bis in die Gegenwart. Lassen Sie sich vom Strom der Zeit mitreissen und erleben Sie spannende und ruhige Momente mit der Jugendmusik Willisau.

Das Konzert findet am Samstag 11 Mai, um 20Uhr in der Festhalle Willisau statt.

Herbstkonzert 2018


Jugendmusik Willisau meets Off Beat!

So lautet das Motto von unserem diesjährigen Herbstkonzert.
Off Beat ist eine Coverband, welche schon viele Zuschauer an diversen Auftritten begeistern konnte.

Das Konzert findet am 1 Dezember, 20:00 Uhr im Zeughaus Willisau statt.
Wir freuen uns auf einen tollen, abwechslungsreichen und musikalischen Abend mit vielen Besuchern!
Openairkonzert Städtli 2018
Kantonaler Musiktag 2018
Dieses Jahr findet der Luzerner Kantonale Jugendmusiktag in Eschenbach statt. Die Jugendmusik wird am Samstag dem 26.05.2018,  um 19:10 Uhr im Vortragslokal Neuheim in der Kategorie Harmonie Oberstufe antreten.

Das Musikfest bietet die Gelegenheit unser Können vor einem Publikum und einer Fachjury zu präsentieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, welche diesen wichtigen Auftritt besuchen werden!

Jahreskonzert 2018
Auch dieses Jahr freut sich die Jugendmusik Willisau top vorbereitet über zahlreiche Besucher an ihrem diesjährigen Jahreskonzert, welches unter dem Motto Indiana Jones - Jäger des gestohlenen Schatzes steht. Das Konzert findet am 21 April um 20:00 Uhr  in der Festhalle statt. Ein selbstgedrehter Film wird das Musikalische auf eine unterhaltsame und spannende Weise begleiten.



Herbstkonzert 2017

Am 25 November um 20:00 findet unser alljährliches Herbstkonzert in der Aula der Kantonsschule Willisau statt. Unter dem Motto "Best of" werden verschiedenste Stücke gespielt. Wir freuen uns auf einen tollen, musikalischen Abend mit vielen Besuchern!

 

Wettbewerb 2017
Dieses Jahr findet der Kantonale Jugendmusiktag in Schüpfheim statt. Die Jugendmusik wird am Samstag, 20.05.2017  um 16:27 Uhr im Moosmättili in der Kategorie Harmonie antreten.

Das Musikfest bietet die Gelegenheit unser Können vor einem Publikum und einer Fachjury zu präsentieren.
Jahreskonzert 2017
Am Samstag 06. Mai 2017 ist es endlich wieder soweit! Die Jugendmusik spielt ihr alljährliches Konzert in der Festhalle Willisau. Dieses Konzert ist für jeden eine gute Gelegenheit, der uns am Kantonalen Jugendmusiktag in Schüpfheim nicht unterstützen kann. Wir werden nämlich die Wettbewerbsstücke bereits einmal vor Publikum vortragen.

Lager 2017 in Reconvilier
Unser diesjähriges Lager findet in Reconvillier unter der Leitung der Stadtmusik Willisau statt. Wie freuen uns riesig in dieser Woche grosse Fortschritte zu erzielen und uns optimal auf das Jahreskonzert sowie den Wettbewerb vorbereiten zu können.
Herbstkonzert 2016
Am Samstag 5. November 2016 verwandelte die Jugendmusik Willisau die alte Waffenstube des Zeughauses in der Sänti zum dritten Mal in einen Konzertsaal. Unter der Leitung von Gian Walker wurden die grössten Hits der vergangenen Jahrzehnte zum Besten gegeben. 
OpenAir 2016
Am Sonntag 26.06.2016 hat die Jugendmusik zusammen mit der Startup Band im Städtli Willisau ein Konzert gegeben. Zusammen durften wir ein super Konzert geben. Anschliessend konnten die zahlreichen Gäste sich am Kuchenbuffet stärken.
Wettbewerb 2016
Am Samstag 28. Mai 2016 reiste die Jugendmusik Willisau nach Gunzwil ans Luzerner Kantonal Jugendmusikfest und tart in der Kategorie Oberstufe an. Stolz blicekn wir auf einen höchst erfolgreichen Wettbewerbstag zurück! Wir sicherten uns den zweiten Platz in der Kateogier Oberstufe und den dritten Platz als Kantonaler Festsieger Harmonie!
Jahreskonzert 2016
Am Samstag 16. April 2016 zeigte die Jugendmusik einmal mehr im Scheinwerferlicht der Festhalle Willisau ihr Können. Unter der Leitung von Gian Walker durften wir ihnen ganz besondere musikalische Leckerbissen auftischen. Wir freuten uns, sie auch dieses Jahr bei uns im Publikum begrüssen zu dürfen.
Lager 2016 in Engelberg
Am Ostermontag 28. März 2016 war es wieder so weit. Die Jugendmusik Willisau zog sich für eine Woche zurück in die Obwaldner Bergwelt und übte bis sich die Balken ihres Lagerhauses bogen. Dieses Jahr mit dabei an vorderster Front: Die Rohrmattmusik als Organisator des Lagers. Wir freuen uns auf eine weitere Lagerwoche mit musikalischen Höhenflügen zurückblicken zu dürfen.